Deine Bewertung zu Elkes Bücherkiste

Sonntag, 7. August 2016

Vorstellung der Buch-Autorin sara reichelt

sara reichelt (geb. 1964 in Nürnberg) beschäftigt sich von Jugend an mit der Neuerfindung der Welt durch Sprache. Sie hat zwei Hochschulstudien abgeschlossen (Psychologie; Judaistik u.Vergleichende Religionswissenschaft) und liest/spricht mehrere Fremdsprachen. Parallel zu ihren Berufstätigkeiten als Beraterin und Dozentin veröffentlicht sie seit 1986 poetische Prosatexte und Lyrik. Seit 2014 lebt sie als freie Schriftstellerin in Berlin.
__________________________________

Literarische Bibliografie
Einzelveröffentlichungen

„Alle Zeit mit ihr – Liebe und Erotik zwischen Frauen“
Verlag3.0 (2016 Bedburg)

„Wer die Liebe fängt – Amouröse Begegnungen“
Verlag3.0 (2016 Bedburg)

„Lies Mich“
Verlag3.0 (2014 Bedburg)

„Seiltänzer“
Eigenedition (2011 Köln)

„Die (Un-)Möglichkeit der Liebe/Del amor al desamor“
Eigenedition (2011 Köln)

„Wenn du mich suchen willst“
HJG-Verlag (2005 Eisenach)
__________________________________

Kurzgeschichten in Anthologien

„Raus aus der Kiste“ Edition LesArt (1998 Köln)
„Ent(d)schlüsse“ Edition LesArt (1998 Köln)
„Herzdame“ Kiepenheuer & Witsch-Verlag, (1993 Köln)
„Flüchtiges Begehren“ Ätna-Verlag (1991 St. Augustin)
„Wörter malen Bilder“ Georg-Kühnel-Verlag (1986 Nürnberg)
__________________________________

Lyrik und Prosa in Literaturzeitschriften

„Sardam“ (2005 Suleimania Nordirak)
„Dichtungsring“ (1993,1995,1996 Bonn)
„Palette“ (1989 Bamberg)

1 Kommentar:

  1. ⛤⛤⛤⛤⛤
    Ich vergebe die bestmögliche Bewertung für diese Autorin, weil mich ihre Art des Schreibens sehr tief berührt. Ich habe fast alle Bücher von sara reichelt zuhause liegen und sie gefallen mir alle ausnahmslos gut. Sehr toll finde ich "Lies mich" und auch "Alle Zeit mit ihr" sowie "Seiltänzer". Das erste Buch, was vor mir lag, war "Lies mich" und es faszinierte mich so sehr, darin zu lesen, dass ich mir alle anderen Bücher auch besorgen musste. sara reichelts liebevolle Art des Schreibens, in dem viel Gefühl nach außen getragen wird, gefällt mir sehr. Immer wieder würde ich mir ein Buch von sara reichelt kaufen und lesen.

    AntwortenLöschen